• 13. Mai 2021Mitgliederversammlung 2021 - Am 31. Mai 2021 findet die Mitgliederversammlung des Vereins ProBeethovenhalle e. V. statt. Neben der Entlastung des Vorstandes für dasMehr »

    Am 31. Mai 2021 findet die Mitgliederversammlung des Vereins ProBeethovenhalle e. V. statt. Neben der Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2020 stehen Neuwahlen des Vorstandes an. 

    Wann? 31. Mai 2021, 17 bis 19 Uhr

    Wo? Ratssaal im Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

    Einladung Mitgliederversammlung mit Tagesordnung

  • 18. September 2020Virtuelle Führung - Auch der Tag des offenen Denkmals konnte in diesem Jahr nur vereinzelt mit Publikum stattfinden. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz hatMehr »

    Auch der Tag des offenen Denkmals konnte in diesem Jahr nur vereinzelt mit Publikum stattfinden. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz hat eine Baustellenführung in der Beethovenhalle als Video ins Netz gestellt.

  • 14. September 2020Bauprobe Beethoven - Am 12. Und 13. September 2020 gab es im Rahmen des Beethovenfestes das Projekt von Rimini-Protokoll „Bauprobe Beethoven“ in derMehr »

    © Verein ProBeethovenhalle

    Am 12. Und 13. September 2020 gab es im Rahmen des Beethovenfestes das Projekt von Rimini-Protokoll „Bauprobe Beethoven“ in der Beethovenhalle. Es war übrigens die einzige Veranstaltung, die während des Beethovenfestes 2020 dort stattfand. Begleitet wurde das Dokumentartheater von Beethovens Großer Fuge. In der Halle mit Baugerüst, Warnweste und Helm die Musik zu erleben, war ein besonderes Klangerlebnis. Zudem erzählten Menschen ihre Lebenswege, die auf unterschiedliche Art und Weise mit der Halle verbunden und geprägt sind.

    Rimini Protokoll

    Bericht bei der Deutschen Welle