Die Arbeiten gehen weiter

© Giacomo Zucca/Bundesstadt Bonn
Mehr als 150 Personen arbeiten zurzeit täglich auf der Baustelle der Beethovenhalle.

Am 7. März 2024 haben die Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner und die Geschäftsführerin der LeitWerk Rhein Ruhr GmbH Anja Gräfe einen neuen Vertrag für die Bauleitung auf der Baustelle der Beethovenhalle unterschrieben. Einen Tag zuvor hatte sich die Stadt Bonn mit dem Objektplaner NietoSobejano Berlin auf einen Aufhebungsvertrag geeinigt. „Leitwerk bildet einen zentralen Baustein auf dem Weg zur Fertigstellung der Beethovenhalle“, so Projektleiter Steffen Göbel. „Mit der Direktbeauftragung durch die Stadt bleibt die eingespielte Mannschaft, die Baustelle brummt und wir machen nahtlos weiter.“ Oberbürgermeisterin Katja Dörner wünscht dem ganzen Team viel Kraft und Durchhalte-vermögen auf dem Weg zum jetzt absehbaren Ziel: „Ich freue mich schon jetzt auf die Wiedereröffnung!“ Diese soll wie geplant im Dezember 2025 stattfinden.

Pressemitteilung der Stadt Bonn