Baustellenführung

Technikraum auf der Nordseite der Halle, in dem die Haustechnik bereits eingebaut ist. Foto: © Städtisches Gebäudemanagement Bonn

Am 14. Dezember 2022 fand die letzte Führung dieses Jahres über die Baustelle der Beethovenhalle statt. Das Städtische Gebäudemanagement Bonn (SGB) hatte unserem Verein die Begehung mit dem Interims-Projektleiter Steffen Göbel und Constanze Falke vom SGB, die ein Mitglied von ProBeethovenhalle ist, ermöglicht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren beeindruckt, wie weit fortgeschritten die Arbeiten sind. Das wurde vor allem in den Technikräumen deutlich, die bereits komplett mit der Haustechnik ausgestattet sind. Erklärtes Ziel sei, so Steffen Göbel, dass die Sanierung des Gebäudes Ende 2024 beendet werde, sodass die ersten Konzerte Weihnachten 2025 stattfinden können.