Mitgliederversammlung 2022

© Verein ProBeethovenhalle e. V.

Am 24. Mai 2022 veranstaltete der Verein ProBeethovenhalle e. V. seine diesjährige Mitgliederversammlung. Sie fand in der Bonner Geschäftsstelle der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD) statt. Vor Beginn führte der Architekt und DSD-Mitarbeiter Rainer Mertesacker (Mitte) durch das Gebäude, das 1954/55 nach den Plänen des Architekten Sep Ruf als Bayerische Landesvertretung errichtet wurde.

Auf der Mitgliederversammlung referierte zunächst die SGB-Mitarbeiterin Constanze Falke über den Baufortschritt bei der Sanierung der Beethovenhalle. Die Vorstandsvorsitzende Renate Hendricks berichtete anschließend über die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2021. Schatzmeister Elmar Vogelsberg stellte die finanzielle Situation dar; Rechnungsprüfer Jörg Franzen bestätigte die Richtigkeit der Angaben. Der Vorstand wurde von den Vereinsmitgliedern für das Geschäftsjahr 2021 einstimmig bei Enthaltungen des Vorstandes entlastet.